Kribbelndes Fernweh spürend und in großer Freude und Aufbruchstimmung unternahmen wir unsere erste große Reise in 2004 nach Neuseeland, gefolgt in 2006/2007 nach Südaustralien und Tasmanien. Australien hat es uns so angetan, dass wir uns am 22.06.2008 auf einer Reise durch Ostaustralien auf Lizard Island im Great Barrier Reef das „Ja-Wort“ gaben. Um unseren Eindruck vom Roten Kontinent komplett zu machen, zog es uns im Jahre 2010 nach Westaustralien.

Im Jahre 2011 entdeckten wir unsere Liebe für den südamerikanischen Kontinent. Unsere erste Reise führte uns in das kleine Land am Äquator „Ecuador“ und auf die verzauberten Inseln „Galápagos“. Danach hat uns das Latino-Fieber endgültig gepackt. Im Mai 2013 reisten wir nach Peru und Bolivien.

Im August 2014 ging es nach Uganda, wo wir u.a. an zwei Gorilla-Treckings teilnahmen und Ngamba Island besuchten, einem Chimpanzee Sanctuary des Jane Goodall Instituts. Unser letzte Reise (Dezember 2015) führte uns nach Myanmar, ins Land der goldenen Pagoden.

Da wir beide in Vollzeit berufstätig sind, muss unser Traum einer mehrmonatigen Reise am Stück noch ein wenig auf sich warten. Es ist jedoch möglich, auch in knapp bemessenen vier Wochen sehr viel zu entdecken und zu erleben. Auf die richtige Planung und Beratung kommt es an! Wir planen unsere Reisen meistens ein Jahr im Voraus. Das bringt auch eine Riesenvorfreude mit sich! Der Komfort auf unseren Reisen darf ebenfalls nicht fehlen. Wir reisen nicht mit schwerem Rucksack und unternehmen keine Gewaltmärsche zu Fuß durch die Pampa, sondern genießen diese kostbaren Wochen in individuellen, sehr schönen Unterkünften und sind auch meistens mit einem Mietwagen unterwegs – trotzdem ist ein Schuss Abenteuer immer mit im Gepäck dabei!

Während unserer Reisen bauten wir unser Hobby, das Fotografieren und Filmen, immer mehr aus. Besonders in den „Nachschauen“ entdeckten wir unsere Liebe „zum Film“. Zwischenzeitlich produzieren wir Multi-Media-Präsentationen, welche großen Anklang finden. In monatelanger Arbeit sichten, sortieren und bearbeiten wir unsere Filme und Fotos, schreiben Texte und rücken alles „ins rechte Licht“. Vor wenigen Zuschauern fingen wir an, unsere Arbeiten zu zeigen. Das fand großen Zuspruch und mittlerweile führen wir unsere Präsentationen auch vor größerem Publikum vor. Neben wunderschönen Aufnahmen vom Land, Menschen, Flora und Fauna, ist es uns auch ein Bedürfnis die ganz alltäglichen Dinge mit einem manchmal zwinkernden Auge vorzustellen... ein Blick hinter die Kulissen darf nicht fehlen!

Wir mögen die Welt durchreisen, um das Schöne zu finden, aber wir müssen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht.

Ralph Waldo Emerson